Bananenbrot mit Dinkelmehl – zuckerfrei

Habt ihr auch oft überreife Bananen? Kaum gekauft, werden sie auch schon wieder braun. Ich persönlich mag Bananen nur pur als Obst essen, wenn sie noch fest und außen kaum braun sind. Warum kann ich auch nicht erklären, aber sobald sie beginnen außen braun zu werden, kommen sie für mich als Snack nicht mehr in Frage.  Was ich aber gerne damit mache ist entweder Porridge oder eben Bananenbrot.

Bananenbrot

Dieses Bananenbrot kommt ganz ohne Weizenmehl und Industriezucker aus. Durch den Honig und die überreifen Bananen ist es aber trotzdem gut süß

Bananenbrot

 

Bananenbrot mit Dinkelmehl
 
Autor:
Zutaten
  • 200g Dinkelmehl
  • 3 Eier
  • 70g gemahlene Mandeln
  • ½ TL Zimt
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Honig
  • 30g Öl
  • 2 EL Quark
  • 4 Bananen
Anleitungen
  1. Banane halbieren und zur Seite legen. 3 Bananen und alle restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek / Stufe 4 vermischen. In eine gefettete Kastenform geben und die halbierte Banane darauflegen. Bei 180 Grad O/U Hitze ca 45 Minuten backen.

 

Hast Du das Rezept ausprobiert? Wie findest Du es? Lass es mich doch in den Kommentaren wissen.

Alles liebe,

deine Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: